Lomi Lomi aus dem Lichte der Natur

"Alle Erkenntnis der Welt, die wir Menschen auf Erden besitzen, stammt nur aus dem Lichte der Natur. Dieses Licht der Natur reicht von Sichtbaren zum Unsichtbaren und ist hier so wunderbar wie dort. Im Lichte der Natur ist das Unsichtbare sichtbar."

 

Paracelsus


Geometrie

Werfen wir einen genaueren Blick auf die Dinge der Natur, können wir von der Mineral-  über Pflanzenwelt bis hin zum Menschen eine harmonisch geometrische Anordnung beobachten.

 

Lomi Lomi ist nun mit dieser geometrisch dargestellten Blume gleichzusetzen. Sie ist nach dem goldenen Schnitt und dem Pentagramm gezeichnet und beinhaltet die Grundidee des Menschen.

 

Es geht also darum, den Mensch in seiner natürlichen Haltung auszurichten, um auf einer gesunden harmonischen Basis aufbauen zu können.

 

Wird die Blume mit einem Samen verglichen, so speichert dieser Same, wie unsere Knochen, die gesamte Lebenskraft und den Sinn dessen beziehungsweise unseres Daseins.

Je fruchtbarer und harmonischer ausgerichtet der Boden ist, auf den der Same trifft, desto klarer und zielgerichteter kann sich seine Idee entfalten.

 

Blüte

Im Grunde ist diese Ausrichtung und Verwurzelung mit unserer Ahnenlinie der Prozess der eigenen Bewusstwerdung, woraus unsere Lebenskraft entspringt. Diese Lebenskraft hilft uns in Aktion zu treten und zu wachsen.

 

Genauso, wie dieser Apfelbaum seine Blüten zeigt, können wir unsere komplette innere Schönheit entfalten und uns in voller Pracht mit all unseren Tugenden zeigen.

 

 

Frucht

In voller Entfaltung riechen wir nicht nur den eigenen Nektar, sondern tragen aus unserer Schaffung heraus Früchte.

Dieses zusätzliche Geschenk des Lebens können wir genüsslich verspeisen. Es nährt uns, baut uns auf, um erneut Samen zu säen und weitere Entwicklungsschritte des Selbstbewusstseins zu vollziehen.

 


 

 

In diesem Sinne gehört alles zusammen!

Wir sind Teil der Natur!

Unsere Selbstentwicklung ist ein natürlicher Prozess!

 

 

Das heißt, wenn wir wissen wer wir sind und uns unseres Ursprungs bewusst sind, können wir unsere Lebenskraft entwickeln und zu einem aufrichtigen, standhaften und fruchtbaren Baum heranwachsen.

 

 

Lomi Lomi hilft dabei!